“Die Legende der Wächter” setzt auf Süss – acht Eulen-Charakterposter veröffentlicht

14. Jul 2010 2 Kommentare von

Spätestens seit der Eule Hedwig aus der Harry-Potter-Saga wünscht sich jedes Kind eine Eule als Haustier. Doch sind diese für Domestizierungen gänzlich ungeeignet, steckt in jeder Eule doch eigentlich ein Krieger. Kampfmaske aufgesetzt und für das Gute gekämpft! Warner bringt in der Regisseur von Action-Metzel Zack Snyder “Die Legende der Wächter” als stereoskopischen 3D-CGI-Film in unsere Kinos. Mit viel Potential für eine Franchise, gibt es doch insgesamt fünfzehn Bücher von Kathryn Lasky als Vorlage. Deutscher Starttermin für Die Legende der Wächter ist der 14. Oktober 2010.

Da die Bücher in unserem Kulturkreis nicht allzu bekannt sind, scheint eine Einführung der Charaktere umso wichtiger. Schön, dass es jetzt von den wichtigsten Eulen und Käuze ein Charakterposter gibt:

Metalbeak ist der Zerstörer. Und wie man sieht ist diese Schleiereule alles andere als ein süßer Briefüberbringer. Mehr zu verraten wäre Spoilerei.

Elfenkauz Gylfie ist nicht nur ein sehr guter Navigatorin, sondern euch die beste Freundin von Soren, den sie im Canyon von St.Aegolius traf.

Die riesige Schleiereule Kludd ist der ältere Bruder von Soren. Und wird später der Anführer der Pure Ones- dem Gegner der Eulen von Ga’Hoole.

Digger gehört zur Familie der Kaninchenkäuze- eine gefährdete Eulenart. Umso bedauerlicher, dass Digger seine Familie früh verlor.


Die kleine Träumerin Eglantine ist die jüngere Schwester von Soren. Und ihr droht eine Entführung, welche die Geschichte ins Rollen bringt.

Der Star der Eulensaga ist die Schleiereule Soren. Seine Geschwister Eglantine und Kludd kennt ihr bereits. Und wie das Poster verrät, hat er das Zeug zum Anführer.

Der Bartkauz Twilight ist eine Waiseneule, der sein gesamten Leben ohne Familie verbringen musste. Aufgezogen wurde er von unterschiedlichen Tieren, sogar von Füchsen.

Unübersehbar ist Nyra die böse Königin- und Partnerin von Kludd. Später wird sie Anführerin der Pure Ones.

Bilder © Warner Bros. · Alle Rechte vorbehalten.

Plakate

Der Verfasser

Autor von DigitaleLeinwand.de, 3D-Experte, Blogger, Social Media-Native, Geocacher, Trendscout, offizieller Prince of Persia - Desert Challenge Blogger

2 Responses to ““Die Legende der Wächter” setzt auf Süss – acht Eulen-Charakterposter veröffentlicht”

  1. Akira2007 says:

    gibt es die poster auch in höherer auflösung?

    • Gerold Marks says:

      Sobald es die deutschen Charakterposter gibt, kommen auch höhere Auflösungen. Allerdings möchte der Verleih dann einen Einsatzzweck für die hochauflösenden Bilder wissen.

      Beste Grüße!

Leave a Reply