Yogi Bär 3D (Eric Brevig)

Der weltweit beliebteste Picknickkorb-klauende Bär aus der Hanna-Barbera-Fernsehserie ist zurück und erobert jetzt für Warner die Kinoleinwand: Yogi Bär! Und erstmals sind die fellsträubenden Abenteuer aus dem Jellystone-Park in stereoskopischem 3D zu sehen. Seine Erfahrungen mit dem Format konnte Regisseur Eric Brevig, den 3D-Fans als Regisseur des ersten digitalen Live-Action 3D-Films „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D“ kennen, bestens einbringen. So wurden die Realfilm-Szenen in Yogi Bär in nativem 3D gedreht und anschließend mit den CGI-Charakteren kombiniert. Und im Original mit tollen Stimmen versehen: Dan Aykroyd den legendärsten Troublemaker im Jellystone-Park Yogi Bär, Sänger Justin Timberlake ist die Stimme von Boo Boo, Yogis treuem Kumpel und Korb-Klau-Komplizen. Zur realen Besetzung des Films gehören Anna Faris als Natur-Dokumentarfilmerin Rachel Johnson, Tom Cavanagh als gewissenhafter Ranger Smith, TJ Miller als Smiths eifriger Stellvertreter Ranger Jones, Andrew Daly als hinterhältiger Bürgermeister Brown und Nate Corddry als Browns Stabschef.

Zur Story: Yogi hat sich immer auf sein kluges Köpfchen und seine schnellen Füße verlassen – nur so kann er wütenden Campern immer einen Schritt voraus bleiben und seinen ewigen Widersacher Ranger Smith an der Nase herumführen. Doch jetzt geraten Yogi und Boo Boo in eine so bedrohliche Situation, wie die beiden sie noch nie erlebt haben: Der Jellystone-Park wird verkauft! Bürgermeister Brown hat die öffentlichen Gelder schlecht verwaltet – um sein Versagen zu vertuschen und um seine Wahlkampagne zu finanzieren, will er den Park an ein Sägewerk verkaufen. Dann wäre es mit der Familienidylle in der freien Natur ein für alle Mal vorbei – und was noch schlimmer ist: Yogi und sein Freund Boo Boo würden ihre Heimat verlieren. Noch nie musste Yogi ein so riesiges Problem lösen: Jetzt kann er beweisen, dass er tatsächlich cleverer ist als ein Durchschnittsbär. Boo Boo und Yogi schließen einen Pakt mit Ranger Smith, um gemeinsam den Park vor den Motorsägen zu bewahren.

Der große Bärenklau-Picknick-Spaß Yogi Bär 3D startet am 23. Dezember 2010 auf den deutschen 3D-Leinwänden. Und als kleines Goodie legt uns Warner noch einen weiteren 3D-Kurzfilm in den Picknickkorb: „Rabid Rider“ (Wahnsinn im Sattel) zeigt erneut Wile E. Coyotes hartnäckige Jagd auf den Road Runner. MiepMiep!

Der offizielle deutsche Trailer für Yogi Bär:

Das deutsche Plakat für Yogi Bär:


Weitere Artikel zum Film:

[ipagelist tag=yogi3d title=NEWS num=50]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.