Abraham Lincoln Vampirjäger (Timur Bekmambetov)

Präsident bei Tag, Jäger bei Nacht. Mit Abraham Lincoln Vampirjäger kommt das MashUp-Kino bei uns an, also die Verbindung von zwei Inhalten zu etwas Neuem. Im Falle der Adaption von Seth Grahame-Smiths Buch masht Fox ein Biopic über den 16. amerikanischen  Präsidenten Abraham Lincoln mit einer Vampir-Story. Klingt absurd, funktioniert aber durchaus, wie ich nach der Lektüre der Romanvorlage feststellen konnte. Nimm das, Spielberg! Wenn man die Motivationen Lincolns in ein anderes, nämlich düsteres, Licht stellt, scheint vieles möglich, wenn auch überdreht. Aber „überdreht“ ist auch das Motto des Regisseurs Timur Bekmambetov, der sich der Vorlage annahm und nach „Wanted“ gemeinsam mit Produzent Tim Burton ein furioses Stück Actionkino abliefert. Und darauf kommt es an, im Laufe des letzten Jahres wurde der Schriftzug „Abraham Lincoln“ immer kleiner, während man den „Vampirjäger“ deutlich herausstellte. Die Zielgruppe dürfte damit klar sein.

Für die Schauwerte durfte eine Inszenierung in 3D nicht fehlen, allerdings hat man sich aufgrund der komplexen Stuntszenen für eine nachträgliche Konvertierung entschieden. Abraham Lincoln Vampirjäger startet vorgezogen am Mittwoch, den 3. Oktober in den deutschen 3D-Kinos. Tag der deutschen Einheit ist ja praktisch das Pendant zum amerikanischen Sezessionskrieg mit anschließender Einigung… Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Film-Webseite und auf der Facebook-Fanpage.

Die Abraham Lincoln Vampirjäger-Bildergalerie:

Kurzinhalt: ABRAHAM LINCOLN VAMPIRJÄGER erzählt eine bisher unbekannte Geschichte: US Präsident Abraham Lincolns heimliches Doppelleben als größter Vampirjäger aller Zeiten.
Kult-Regisseur Timur Bekmambetov (WANTED), der bereits in WÄCHTER DER NACHT und WÄCHTER DES TAGES untote Blutsauger auf die Leinwand brachte, inszeniert die Story von Lincolns Kampf gegen Vampire als atemberaubendes Action- und SFX-Feuerwerk. Kein Geringerer als Kino-Visionär Tim Burton fungiert bei dem stylish in Szene gesetzten Kinohit als Produzent.

Der deutsche Abraham Lincoln Vampirjäger- Trailer:

 

Das Abraham Lincoln Vampirjäger- Hauptplakat:

 

Bilder © 20th Century Fox · Alle Rechte vorbehalten.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.